Über uns:

Willkommen bei Heimatwerken

Die Gründungsgeschichte von Heimatwerken:

Mein Name ist Maximilian Petermaier und ich bin der Gründer der Marke Heimatwerken. Meine Geschichte ist geprägt von Überwindung und dem unbezwingbaren Willen, Träume zu verwirklichen. Vor 13 Jahren änderte ein schwerer Autounfall mein Leben drastisch. Der Verlust meines Kurzzeitgedächtnisses stellte mich vor enorme Herausforderungen im Büroalltag. Doch aus dieser Dunkelheit schöpfte ich Kraft und Entschlossenheit.

Mit 25 begannen meine Hüftprobleme, gefolgt von vier Operationen. Zusätzlich musste ich mich zwei Knieeingriffen unterziehen, was das Ende meiner Fußballleidenschaft bedeutete. Diese Rückschläge hätten mich brechen können, doch sie entfachten meinen Wunsch nach Veränderung.

Von der festen Überzeugung geleitet, dass es im Leben mehr gibt als das herkömmliche Arbeitsmodell, habe ich mich dazu entschlossen, meine eigene Marke im Bereich Heimwerken zu gründen. Heimatwerken ist das Resultat meiner Leidenschaft für Kreativität und die Freude am Erschaffen. Mein Onlineshop bietet handverlesene Produkte für alle Heimwerker, die genau wie ich nach Individualität und Qualität streben.

Diese Reise spiegelt nicht nur meine persönlichen Herausforderungen wider, sondern auch die Entschlossenheit, trotz Widrigkeiten voranzuschreiten. Heimatwerken ist ein Ausdruck der Überzeugung, dass Träume und Leidenschaft stärker sind als Hindernisse.

Unsere Marke lädt Menschen ein, die Freude am Heimwerken zu entdecken. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kreativität und Selbstverwirklichung in jedem Bereich möglich sind. Heimatwerken ist mehr als nur ein Onlineshop, es ist eine Plattform für all jene, die ihren eigenen Weg gehen und ihre Träume im Heimwerken verwirklichen möchten. Schließe dich uns an und erlebe die Kraft der Transformation – denn Heimatwerken steht für mehr als nur Produkte, wir stehen für den Glauben an individuelle Potenziale und den Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Unternehmensphilosophie:

Heimatwerken, eine Marke, die die Essenz des modernen Heimwerkens verkörpert. Unsere Philosophie ist geprägt von Innovationsgeist, kreativer Freiheit und einer Leidenschaft für DIY-Projekte. Wir glauben daran, dass jeder Raum, sei es digital oder physisch, ein Ort für Inspiration und Gestaltung sein kann. Unsere Produkte sind sorgfältig ausgewählt, um nicht nur Werkzeuge zu sein, sondern auch Quellen der Inspiration.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit und Qualität, denn wir glauben, dass gut gemachte Produkte nicht nur länger halten, sondern auch eine tiefere Verbindung zu unseren Kunden schaffen. Unser Team besteht aus kreativen Köpfen, die sich ständig neuen Herausforderungen stellen und innovative Lösungen für moderne Heimwerker schaffen.

Bei Heimatwerken geht es nicht nur um Produkte, sondern auch um Gemeinschaft. Wir fördern den Austausch von Ideen, Tipps und Projekten zwischen unseren Kunden, um eine lebendige DIY-Community zu schaffen. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf Offenheit, Zusammenarbeit und der Überzeugung, dass das Handwerk eine kraftvolle Möglichkeit ist, individuelle Geschichten zu erzählen.

Willkommen in der Welt von Heimatwerken, wo Heimwerken nicht nur eine Aufgabe, sondern eine kreative Reise ist.